Willkommen im BLOG von

Willkommen im BLOG von www.casa-blu.com

Hier gibt es Infos über neue Produkte bei casa blu und praktische Tipps rund um Naturtextilien und Naturspielsachen. Ich bin regelmässig für Euch auf den Naturtextilmessen und in Italien unterwegs und werde hier über die neuesten Trends berichten.

Aus meiner Erfahrung mit einer Grossfamilie gebe ich gerne praktische Tipps rund ums Baby und Kind weiter und freue mich auch über direkte Anfragen zu Themen, die Euch besonders interessieren!






Donnerstag, 31. März 2011

Die Funktionswäsche aus der Natur

Unsere Funktionswäsche aus Schurwolle und Seide ist die ideale Unterwäsche für die kommende Frühjahrszeit. Schurwolle ist sehr temperaturausgleichend, so dass es nicht zu Wärmestaus kommt wie bei herkömmlicher Unterwäsche. Und wenn man doch ins Schwitzen kommt, dann nimmt die Schurwolle bis zu 30% Ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit auf ohne sich feucht anzufühlen. Dies ist ideal bei Outdooraktivitäten wie Wandern, Radfahren, Fußballspielen usw. und natürlich für alle Kinder die draußen gerne toben. Oft ist es in der Sonne schon sehr warm, aber sobald die Sonne mal weg ist, weht ein kalter Wind. Schurwolle gleicht diese Temperaturunterschiede perfekt aus. Ist man dann geschwitzt, dann hat man nicht, wie bei Baumwolle, ein feuchtes Gefühl auf der Haut, das schnell zu einer Verkühlung führen kann.
Die beigemischte unbehandelte Seide unterstreicht die temperaturausgleichende Wirkung der Schurwolle und macht das gesamte Kleidungsstück noch ein wenig leichter und samtweich zur Haut.
Unsere Wolle/Seide Shirts sind natürlich alle aus kbT Schurwolle/Seide und nach den strengen Richtlinien des IVN in Deutschland oder der Schweiz gefertigt.

Kindershirts und Wäsche

Damenshirts

Herrenshirts

Die pfiffigen Shirts für Kinder in vielen Farben und Ringeln und die schönen Shirts für Damen und für Herren sind so schön gearbeitet, dass sie sich durchaus sehen lassen können und auch mal als Shirt und nicht nur als Unterwäsche getragen werden können.
Mit unseren bunten Pulswärmern kombiniert, hat man ein schickes und wärmendes Outfit für diese schöne Jahreszeit.

Tipp: für Frauen, die Ringel lieben und die Grösse 34/36/38 tragen: die grösste Kindergrösse 176 passt sehr gut auch für Damen und so kann man die pfiffigen Ringelshirts, die es leider nicht offiziell für Erwachsene gibt auch tragen!

Mit sonnigen Grüssen
Laura

Montag, 21. März 2011

Internationaler Tag des Waldes

Heute ist Tag des Waldes. Dieser Aktionstag wurde ende der 70er Jahre durch die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) ins Leben gerufen.  An diesem Tag soll das Bewusstsein für die Wichtigkeit unserer Wälder gefördert werden.
Ein schöner Beitrag an diesem Tag, wäre es selbst einen Baum, ein Bäumchen oder auch einen Strauch zu pflanzen. Ich finde gerade in dieser für unsere Erde durch die Katastrophen in Japan gebeutelten Zeit, ist es eine besonders wohltuende Geste trotz allem ein neues Bäumchen zu pflanzen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühlingsanfang!
Laura

Sonntag, 20. März 2011

Gemeinsam gegen Atomenergie

Fukushima kann überall sein, auch bei uns!
Bundesweit finden in diesen Tagen Mahnwachen gegen Atomkraft statt.
Welche Mahnwache bei Euch in der Nähe stattfindet, könnt Ihr aus der Seite www.ausgestrahlt.de sehen. Dort könnt Ihr auch Eure eigenen Aktionen eintragen lassen.

Liste der bundesweiten Mahnwachen


Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag
sehr nachdenklich
Laura

Freitag, 18. März 2011

SOS Kinderdorf in Japan

Die Organisation der SOS Kinderdörfer liegt mir sehr am Herzen, so dass ich sie gerne in diesem Blog erwähnen möchte. Es ist schwer in diesen Tagen "nur" an seinen eigenen Shop zu denken und etwa Werbung zu machen für Sonderangebote oder neuer Frühjahrsware, während in Japan so eine Not herrscht.
Deshalb möchte ich Euch die SOS Kinderdörfer in Erinnerung rufen, die bereits seit 2010 ein Kinderdorf in Japan haben. Das Kinderdorf liegt glücklicherweise im Süden des Landes und etwa 1000 Km vom Zentrum des Katastrophengebiets entfernt, so dass die Kinder dort - bei dem momentanen Stand der Dinge - relativ sicher sind.
Über diesen Link findet Ihr Infos zu der aktuellen Arbeit der SOS Kinderdörfer und natürlich auch Infos wie Ihr spenden könnt:


Ich wünsche Euch ein ruhiges Wochenende
Laura

Donnerstag, 17. März 2011

Angebot: Ausverkauf aller Pololo Schühchen!

Pololos im Angebot:
Wir verkaufen alle unsere vorrätigen Pololos zum Sonderpreis. Ihr bekommt auf die im Shop angegebenen Preise nochmals 25% Ermäßigung.  Bitte wartet nach dem Einkauf bis wir Euch die Auftragsbestätigung mit den 25% Skonto zusenden.
Viel Spass bei der Schnäppchenjagt!
Pololos im Angebot





Dienstag, 15. März 2011

Atomausstieg

Infos zum Wechsel

Es ist so wichtig, dass die Verbraucher jetzt ein Zeichen setzen. Hier oben nochmal ein Link zu alternativen Stromanbietern. Dort findet ihr eine Übersicht der seriösen Ökostromanbieter und die genaue Vorgehensweise zum Wechsel.

Wir haben uns privat und für casa blu für Greenpeace Energy entschieden und sind sehr zufrieden.
Nachdenkliche Grüsse
Laura

Montag, 14. März 2011

Atomausstieg jetzt

Aus aktuellem Anlaß möchte ich gerne nochmal auf das wirklich sehr einfache wechseln des Stromanbieters hinweisen.
Wir von casa blu beziehen unseren Strom bereits seit einigen Jahren von Greenpeace-Energy und können diesen Lieferanten wirklich uneingeschränkt empfehlen:  Faire Preise, transparente Informationspolitik und das Genossenschaftsmodell haben uns überzeugt.
Beim Wechsel übernimmt Greenpeace-Energy sämtliche Formalitäten für Euch, so dass der Wechsel für Euch ganz einfach geht:


ge_geschkd_logo_web.PNG
Greenpeace Energy

Fukushima heisst abschalten!

Die Nachrichten über die Reaktorkatastrophe und den eventuell noch anstehenden Reaktorkatastrophen in Japan machen uns fassungslos und wütend.  Bundeskanzlerin Merkel kündigte vage an, die Sicherheit der deutschen Atomkraftwerke zu überprüfen, jetzt müssen wir dafür sorgen, dass es nicht beim unverbindlichen prüfen bleibt.  Für mich gibt es nur eine Konsequenz:

 AKWs abschalten und zwar JETZT!

Hier könnt Ihr an der Unterschriften Aktion von Campact teilnehmen und Euch über Campact informieren:
Sobald 100.000 Menschen den Appel unterschrieben haben, wird er in vielen grossen deutschen Tageszeitungen veröffentlicht.

Campact Unterschriften-Aktion AKWs abschalten, jetzt!

Dienstag, 8. März 2011

die Preise purzeln.......

und purzeln weiter bei casa blu! Wir räumen unser Lager und bieten Euch die schönen disana Wollsachen aus dem disana Plusset zu supergünstigen Preisen an.  Diese Stricksachen aus kbt Wolle können jetzt noch eine ganze Weile getragen werden und so lohnt es sich nochmals zuzuschlagen! Die verwendete naturbelassene Schurwolle wirkt wie Funktionskleidung temperaturausgleichend und ist sehr pflegeleicht, so dass Eure Kleinen an kühlen Frühlingstagen warm eingepackt sind, ohne unangenehm ins Schwitzen zu kommen.
Schaut doch mal rein, hier findet ihr unsere Sonderangebote: disana Angebote
Sonnige Grüsse
Laura

Dienstag, 1. März 2011

Wollfleece Preise gesenkt

Es ist jetzt soweit, die Woll-Fleecejacken und Wollfleece Pullunder für Kinder sind bei uns auf Lager und sofort verfügbar!  Und eine gute Nachricht vorab: ich konnte die Preise ein wenig senken!

Kinder Woll-Fleece Jacken und Pullunder