Willkommen im BLOG von

Willkommen im BLOG von www.casa-blu.com

Hier gibt es Infos über neue Produkte bei casa blu und praktische Tipps rund um Naturtextilien und Naturspielsachen. Ich bin regelmässig für Euch auf den Naturtextilmessen und in Italien unterwegs und werde hier über die neuesten Trends berichten.

Aus meiner Erfahrung mit einer Grossfamilie gebe ich gerne praktische Tipps rund ums Baby und Kind weiter und freue mich auch über direkte Anfragen zu Themen, die Euch besonders interessieren!






Samstag, 4. Februar 2012

Naturmode für Hunde ;-)

Wollfleece- Jacke auch für unseren Hund!

Aus dem kuschelweichen Schurwollfleece der Engel-Fleecejacken jetzt auch ein Schlupfpulli für den casa blu Haushund!  Und wie könnte es anders sein, auch er liebt es bei diesen winterlichen Minustemperaturen in kuschelweicher kbT Wolle eingehüllt zu sein.



Ein kuscheliges Wochenende trotz der kalten Temperaturen wünscht Euch
Laura

Freitag, 3. Februar 2012

Funktionsunterwäsche aus der Natur

Unterwäsche aus Schurwolle und Seide ist für uns die optimale Funktionsunterwäsche. Schurwolle wirkt temperaturausgleichend und nimmt bis zu 30% des Eigengewichts an Feuchtigkeit auf ohne sich feucht anzufühlen. Gerade in dieser (eis-) kalten Jahreszeit ist diese Eigenschaft besonders wichtig. Wenn man bei Outdoor-Aktivitäten ins Schwitzen kommt, kühlt man schnell aus, wenn die Kleidung dann feucht wird, was bei Baumwollunterwäsche schnell passiert.
Schurwolle nimmt ausserdem nicht so schnell wie viele Kunstfasern Schweissgerüche auf. Wenn man die Wäsche nach dem Tragen lüftet, kann das Waschen noch zusätzlich verzögert werden, denn Schurwolle regeneriert sich durch den Lanolinanteil sehr gut selbst und muss nicht so oft wie herkömmliche Wäsche gewaschen werden.

Durch die Beimischung von Seide werden diese positiven Eigenschaften noch unterstützt. Ausserdem sorgt die Seide für ein noch angenehmeres und weiches Tragegefühl.

Hinzu kommt das gute Gefühl von reiner Natur auf der Haut.

Die von uns angebotene Wäsche ist ausserdem aus Schurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung, ohne chemische Zusätze und ohne giftige Farben.

Die verwendete Schurwolle stammt von Merino-Schafe ab und ist ganz besonders weich!

Viel Freude bei all Euren Outdoor-Aktivitäten während der schönen sonnigen Wintertage!
Laura